Über mich

„Bücher sind für mich das Tor zu anderen Welten - durch sie kann ich am Morgen Prinzessin, mittags Profi-Bäckerin und abends Detektivin sein. Durch meinen Job kann ich daher nicht nur Lektorin, sondern einfach alles sein.“

Die Liebe zu Büchern und zum Lesen hat mich schon immer begleitet, weshalb ich Germanistik studiert und später im Lektorat der digitalen Imprints des Carlsen Verlages gearbeitet habe. Während dieser Zeit durfte ich viel über Manuskripte lernen und habe mein Wissen in verschiedenen Seminaren erweitert. Vor allem die Arbeit am Text und die Zusammenarbeit mit dem Autor machten mir besonders Spaß, weshalb ich mich entschied, mein eigenes Lektoratsbüro zu eröffnen und mich vollkommen darauf zu konzentrieren.

Seit Januar 2018 bin ich nun freie Lektorin und liebe es, die unterschiedlichsten Geschichten lesen, lektorieren und Autoren bei ihren Veröffentlichungen begleiten zu dürfen.

Möchtest auch Du Dein Manuskript ins Lektorat geben? Dann kontaktiere mich gerne.


Qualifikationen

Zertifikat "Freie Lektorin ADM"

ehemalige Mitarbeiterin im Lektorat Impress & Dark Diamonds
Carlsen Verlag GmbH

Abschluss des Germanistikstudiums an der Johann Wolfgang Goethe-Universität 

Zertifikat "Crashkurs deutsche Rechtschreibung und effizientes Korrekturlesen"

Seminar "Erfolgreich Texten und Redigieren"